Mit GDT 0518 durch die Heide

Alle Aufnahmen entstanden am 08.09.2007

Eine kleine Sonderfahrtveranstaltung fand am 08.September 2007 in der Lüneburger Heide statt. Mit dem GDT 0518 der
Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V. (AVL) ging es zunächst auf der stark einstellungsgefährdenten OHE-
Strecke von Lüneburg nach Bleckede. Da der einzig bedienberechtigte Lokführer kurzfristig ausgefallen war, musste die
AVL-Lok AL46-01 vorgespannt werden. Obwohl so nicht geplant, konnte bis zum Streckenende in Waldfrieden
gefahren werden. Im OHE-Ausbesserungswerk konnten 4 OHE-Lok angetroffen werden.

Am Nachmittag waren wir dabei, als die AVL einen Teil ihrer Fahrzeuge von Lüneburg über Soltau nach Celle überführte.
Zuglok war wieder die AL46-01, der GDT wurde am Zugschluss mitgeführt. Unterwegs, in Melbeck-Embsen, wurde ein
weiterer, seit vielen Jahren abgestellter Wagen aufgenommen. Nach Kreuzung mit einem MWB-Holzzug ging es weiter.
Wegen Zeitmangel gab es nur noch einen kurzen Fotostopp in Amelinghausen, bevor unser Tag in Soltau zu Ende ging.

bei Boltersen
vor Bleckede

vor Bleckede


Bleckede
Bleckede

Bleckede


Bleckede-Waldfrieden
bei Neetzte

Melbeck-Embsen


Melbeck-Embsen

Melbeck-Embsen

Amelinghausen


Galerieübersicht

Startseite