IMPRESSUM

Auf dieser Homepage gibt es großformatige (in der Regel 1200x800 Pixel) Eisenbahnbilder zu sehen. Die Aufnahmen in den Galerien entstanden überwiegend im Münchner Raum. Etwas kleiner sind die Fotos auf den Themenseiten. Hier gibt es Reiseberichte sowie bebilderte Seiten rund um die Eisenbahn. Die Homepage wird regelmässig aktualisiert, es kann sich also lohnen, von Zeit zu Zeit immer mal vorbei zu schauen.

Die Lokschau ist eine private Homepage. Alle Rechte an den Fotos liegen beim Webmaster, es sei denn es wird ein anderer Fotograf bzw. Rechteinhaber genannt.

Einige Aufnahmen entstanden auf nicht öffentlich zugänglichen Anlagen der Deutschen Bahn. Dies ist nur möglich, weil der Webmaster als Mitarbeiter der DB AG Zugang dorthin hat und die entsprechenden Sicherheitsbestimmungen kennt. Vor Nachahmung wird daher gewarnt. Nichts desto trotz sollte eine Warnweste und festes Schuhwerk zur Mindestausstattung eines jeden Eisenbahnfotografen gehören.

Alle Bilder dieser HP können ohne weitere Rückfrage kostenlos unter Nennung des Copyright für private Zwecke im Internet weiterverwendet werden. Eine Information darüber wird allerdings erbeten.

Kontakt:

Webmaster: Frank Weimer, München

Wer nun noch unbedingt mehr über mich erfahren will, klicke bitte hier

zurück