GALERIE 113

Zeitraum: 27.01. - 22.02.2016

Am 27.01.16 stand Railpool 187 009 schon fast 2 Wochen am selben Platz an ihrem Abstellplatz an der Donnersbergerbrücke in München. Und es wird noch bis zum 04.02.16 dauern, bevor sie sich zu ihrem ersten Mieter LOCON auf den Weg machen wird.

Am Nachmittag des 29.01.16 war die "Kali&Salz" 185 152 bei Langwied auf den Weg nach Westen. Sie hatte den KT 50062 von München-Riem nach Köln-Eifeltor am Haken.

Mittlerweile seit Sommer 2010 ist die ALEX 183 001 mit ihrer "Adler"-Beklebung unterwegs. Am 01.Februar 2016 fährt sie mit ALX 354 aus Prag in München Hbf ein.

DB Regio 146er hatten wir hier noch nicht. Am 02.Februar 2016 bot sich vormittags die Gelegenheit für ein Foto. Gesehen wurde die 146 240 in der Abstellung Würzburg.

Auch die E186 217 alias COBRA 2825 war 2 Stunden zuvor dort zu sehen. Was sie an diesem 02.Februar 2016 dort wollte, ist unklar.

Die Rettungszüge für die Schnellfahrstrecken stehen vor ihrer Ablösung. Der Arbeitsbesuch in Würzburg am 02.02.16 wurde daher genutzt, um einen solchen Rettungszug noch einmal zu dokumentieren. Am Südende hing 714 005...

und am Nordende 714 014.

Die gelb-graue ER20-007, eine der letzte Mohikaner im Design des Vorbesitzers Siemens-Dispolok, stand Ende Januar / Anfang Februar knapp 2 Wochen unbeweglich am Stellwerk München Hbf. Warum sie das tat bzw. warum sie ihr Mieter ALEX so lange nicht nutzte, blieb unbekannt. Hier am 08.02.16

Regelmäßig kommen vor dem neuen Bürofenster des Fotografen die Loks mit ihren IC zum stehen. Am 10.02.16 war es unter anderem auch Schweiz-Werbelok 101 006. (München Hbf)

In München ist weiterhin die heimliche Traditionslok 103 245 im Einsatz. Am 19.02.16 musste am Morgen noch kurzfristig eine IC-Garnitur nach Pasing Bbf gebracht werden. Am Gleis 12 hat die Lok sich gerade an den Zug gesetzt.

Durch den schweren Unfall bei Bad Aibling entstand beim Meridian ein empfindlicher Fahrzeugmangel. Ersatz konnte bei TransRegio, die die Mittelrhein-Bahn betreibt, gefunden werden. Am ersten Einsatztag, dem 22.02.16, konnte der Desiro ML 460 014 am Bahnhof Donnersbergerbrücke abgepasst werden. Kurz zuvor war M 79611 im Starnberger Flügel-Bf des Münchner Hbf mit dem Ziel Deisenhofen losgefahren.

Im Winter/Frühjahr 2016 setzte das Werk Kempten nur noch eine Handvoll 218 ein. Größtenteils ausschließlich in der HVZ. Die Baureihe 245 fordert ihre Opfer. 218 411 steht hier mit einer Dosto-Garnitur ins Allgäu im Münchner Hbf (22.02.16).

ALEX-Lok 183 004 trägt ihre markante Werbung für die Route München - Prag nur auf einer Seite. Eine Studie der Beklebung gelang am 22.02.16 in München Hbf.

Galerieübersicht